Di – Fr 09:00 – 18:00 Uhr | Sa 09:00 – 14:00 Uhr +49 911 212 67 67

Ricarda Hager

Jahrgang 1975

Ricarda Hager


„Du hast ja Entwickler im Blut“ – sagte man mir schon in der Schule; denn seit meinem 14. Lebensjahr gab es tatsächlich (kaum) ein Thema, das mich so begeisterte wie die Fotografie!

Wie auch? Denn in meiner Familie war ich nun die fünfte Generation Fotografin in diesem Bereich. Im Jahr 2020 feiert meine Familie das 125jährige Bestehen dieser Tradition!
Nach dem Abitur schloß ich die Ausbildung und Meisterschule ab und räumte schon mit Anfang 20 bei vielen Internationalen Fotowettbewerben jede Menge Auszeichnungen und Preise ab. Auf der Fotoschule in Kiel bestand ich die Abschlußprüfung zum “technischen Fachwirt Foto” als Beste meines Jahrgangs.
Als Freelancer arbeitete ich einige Zeit in New York City und in Frankreich, was meinen Blickwinkel auf die Menschen und die Welt sehr prägte.
Die Liebe zog mich 2004 aus meiner Heimat dem Niederrhein nach Mittelfranken und so entstand die „fotograf-IN“ in Fürth.
2010 entdeckte ich meine Traumlocation für ein Fotostudio so wuchs daraus ein kreatives Team.

Mehr als 20 Auszubildende begleitete ich bereits erfolgreich in ihren Beruf, viele der Kolleginnen und Kollegen aus dem deutschsprachigen Raum habe ich ausgebildet – oder weitergebildet.
Selber Mutter von 4 Kindern ist es mir ein unglaubliches Anliegen, die ersten Momente Eures Zusammenseins mit liebevoller Newbornfotografie und lebendigen Familienfotos festzuhalten.
Als Unternehmerin liegen mir auch die Bedürfnisse wie Imagefotos und Businessportraits von Firmen und Mitarbeitern am Herzen. Aussagekräftige PR Fotos für Publikationen oder Webpräsentation entscheiden über den ersten Eindruck. Dafür gibt es keine zweite Chance. Mein Wissen aus über 20jähriger Unternehmensfotografie gebe ich gerne an meine Kunden weiter.